res frumentaria – wir stellen uns vor

Das Team von res frumentaria besteht aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, die alle auf ihre ganz individuelle Art und Weise mit viel Leidenschaft in den Projekten unserer Kunden arbeiten. Jeder von uns hat spezielle Stärken, die sich im Team ergänzen und nach Bedarf in den verschiedenen Projekten eingesetzt werden. Wir verfügen über viele Jahre Führungserfahrung – und auch der Umgang mit Widerständen ist uns nicht fremd.

Als Generalisten haben wir in unseren Projekten stets den Überblick und arbeiten immer als Team – vor und hinter den Kulissen. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie in einem Projekt nicht nur mit einer Person zusammenarbeiten, sondern immer mit dem gesamten Unternehmen. Das typische Resultat dieser Arbeitsweise fasste unser langjähriger Kunde Christoph Pech, Bereichsleiter Küche und Rezeption – SportCentrum Kamen-Kaiserau, so zusammen: „Egal, wer von Ihnen zu uns ins Haus kommt, es kommt immer res frumentaria!“

Frank Wiegand – Geschäftsführung

wiegandFrank Wiegand blickt auf eine lange Karriere zurück mit Stationen als Verkaufsleiter, Betriebsleiter in Großküchen und Regionalleiter in der Sozialgastronomie sowie als operatives Mitglied der Geschäftsführung eines großen Cateringunternehmens. Als ausgebildeter Küchenmeister und Diätkoch hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt.

Mit der Gründung von res frumentaria erfüllte er sich 2005 einen Wunsch: die Umsetzung seiner Visionen und Vorstellungen einer erfolgreichen, zukunftsfähigen Gemeinschaftsgastronomie – und zwar unter eigener Verantwortung und mit einem eigenen Team.

Regina Best – Geschäftsführung

regina-bestRegina Best ist hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und studierte Oecotrophologin. Sie durchlief viele Stationen in Catering und Gemeinschaftsverpflegung. Die erfahrene Führungskraft verantwortete die Implementierung von Qualitätsmanagements- und Hygienesicherungs-Systemen ebenso wie die Optimierung von Küchenabläufen und die Neuorganisation von Housekeeping- und Service-Prozessen.

Die Mitbegründerin von res frumentaria gibt ihr umfangreiches Know-how und ihre Erfahrungen im Bereich Prozessmanagement seit vielen Jahren weiter als Lehrbeauftragte am Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Fulda.

Stefan Zillmer – Projektberatung

Stefan Zillmer ist staatlich geprüfter Betriebswirt der Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe. Er verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse sowie Führungserfahrung in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung: Nach seinem Studium sammelte der gelernte Koch mit Ausbilderschein Erfahrungen als F & B-Assistent. Später arbeitete er als Restaurantleiter im Universitätsklinikum Eppendorf sowie als Betriebsleiter in verschiedenen Rehakliniken, Krankenhäusern und einem Kloster – mit bis zu 600 Essen.

Gabriele Faton – Assistenz

Gabriele Faton ist gelernte Geigenbauerin und unterstützt als Teamworkerin das Team von res frumentaria in den Bereichen Projektmanagement, Büroorganisation und Kommunikation. Hierbei kommen der Allrounderin ihre Erfahrungen im Büromanagement in internationalen Projekten und Einsatzgebieten in Deutschland und Afrika zugute.